Galerie Fenna Wehlau

Datenschutzerklärung

For Galerie Fenna Wehlau, Amalienstr. 24, 80333 Munich ("Gallery"), the protection of personal data has a high priority. This Privacy Policy informs visitors to the Gallery's website about the processing of personal data (hereinafter also referred to as "Data") carried out on the Gallery's websites in accordance with the applicable data protection laws, in particular Regulation (EU) 2016/679 (the "General Data Protection Regulation" - "GDPR").

1. responsibility for data processing

Fenna Wehlau is responsible for the lawful processing of users' personal data.

2. processed data and processing purposes

2.1 Usage data

When the Gallery's Internet pages are accessed, the servers automatically store various data about the accessing system. This includes the type of browser used, the browser version, the operating system used, the Internet page from which the Gallery's Internet page is accessed, the sub-pages of the Gallery's Internet pages accessed, the date and time of access, the Internet protocol address (IP address), the Internet service provider as well as data comparable to this data in each case.
The Gallery uses this data in order to be able to make the website accessible, to detect and correct any technical problems that may occur, and to prevent and, if necessary, prosecute any misuse of the Gallery's offer. In addition, the Gallery uses this data in an anonymous form, i.e. without the possibility of identifying the user, for statistical purposes and to improve the web pages. The legal basis for the processing of personal usage data is Article 6(1), first subparagraph, letter f DS-GVO.

2.2 Use of cookies

The websites of the Gallery use cookies. Cookies are small text files that are stored on the user's data carrier and exchange certain settings and data with the Gallery's system via the browser. A cookie usually contains the name of the domain from which the cookie data was sent, information about the age of the cookie and an alphanumeric identifier. Cookies enable the Gallery to make the website more appealing to the user and make it easier to use, for example, by storing certain entries so that they do not have to be entered repeatedly. The information stored in the cookies is not used to identify the user and is not merged with other personal data stored about the user. The legal basis for the processing of personal data using cookies is Article 6(1), first subparagraph, point (f) DS-GVO.

By changing the settings of the Internet browser, users can disable or restrict the transfer of cookies. Cookies that have already been stored can be deleted at any time. This can also be done automatically. If cookies are deactivated for the Gallery's websites, it may no longer be possible to use all functions of the websites to their full extent.

2.3 Data transmitted in the course of contacting us

On the web pages of the Gallery, it is possible to contact the Gallery. The personal data transmitted to the Gallery in this context is used exclusively for processing the respective inquiries. The legal basis for the processing of the data described above is, depending on the content of the respective contact, Article 6 (1) subparagraph 1 letter b or f DS-GVO.

2.4 Newsletter

On the Gallery's websites, users have the option of subscribing to a newsletter and giving consent to the processing of personal data required for this purpose. To subscribe to the newsletter, the user must provide his e-mail address. Further information can be provided voluntarily. This data is used exclusively for sending the newsletter and will not be passed on to third parties. When registering, the date and time of registration and e-mail verification are also collected. This data is processed exclusively for the purpose of being able to track possible misuse of an e-mail address. The legal basis for the processing of the data described above is Article 6(1), first subparagraph, point a DS-GVO. The user has the right to revoke his consent at any time without affecting the lawfulness of the processing carried out on the basis of the consent until the revocation.

To send the newsletter, we use "MailChimp", a newsletter sending platform of the provider The Rocket Science Group, LLC, 675 Ponce De Leon Ave NE #5000, Atlanta, GA 30308, USA ("Rocket Science"). For this purpose, the email addresses of our newsletter recipients as well as the other data described above are transferred to the servers of Rocket Science in the USA. Rocket Science uses the transmitted data to send and evaluate the newsletter on our behalf. The legal basis for the integration of Rocket Science is Art. 28 DS-GVO. The USA is not one of the countries in relation to which the European Commission has established an adequate level of data protection per se. However, Rocket Science is certified under the so-called EU-U.S. Privacy Shield, which ensures adequate protection of the transferred data. For more information, please see Rocket Science's Privacy Policy (LINK: mailchimp.com/legal/privacy/).

3. Sharing of data with external parties.

For certain technical processes of data analysis, processing or storage, the Gallery uses the support of external service providers (e.g. for obtaining aggregated, non-personal statistics from databases or for storing backup copies). These service providers are carefully selected and meet high data protection and data security standards. They are bound to strict confidentiality and process data only on behalf of and according to the instructions of the Gallery. The legal basis for the involvement of these service providers is Article 28 DS-GVO.

Except in the cases explained in this Privacy Policy, the Gallery will only disclose data to third parties without the express consent of the User if the Gallery is obliged to do so by law or by an official or judicial order.

4. storage period

Usage data is stored for a period of seven days. Otherwise, the above-mentioned data will be deleted when their knowledge is no longer required for the purposes described, unless legal provisions require longer storage.

5. rights of the users

Users who wish to obtain detailed information about the processing of personal data concerning them may contact the Gallery at any time. They may also obtain the data they have provided to the Gallery in a structured, common and machine-readable format or request that this data be transferred to a third party. If users discover that data stored about them is incorrect or incomplete, they may at any time request that this data be corrected or completed without delay. Under the conditions specified in Art. 17 and 18 DS-GVO, the deletion or restriction of the processing of personal data may also be requested. Users also have the right to lodge a complaint with the supervisory authority responsible for the supervision of the Gallery.

6. contact information

For all questions concerning the processing of personal data by the Gallery, as well as for the exercise of the rights to which the User is entitled against the processing, the User may contact the Gallery at any time. For this purpose, a note to: Galerie Fenna Wehlau, Amalienstr. 24, 80333 Munich, info@galerie-wehlau.de .

×

Galerie Fenna Wehlau

Datenschutzerklärung

Für die Galerie Fenna Wehlau, Amalienstr. 24, 80333 München („Galerie“) hat der Schutz personenbezogener Daten einen hohen Stellenwert. Mit dieser Datenschutzerklärung werden die Besucher des Internetauftritts von der Galerie über die auf der Internetseite der Galerie nach Maßgabe der geltenden Datenschutzgesetze, insbesondere der Verordnung (EU) 2016/679 (Datenschutz-Grundverordnung – „DS-GVO“), erfolgende Verarbeitung personenbezogener Daten (im Folgenden auch „Daten“) informiert.

1. Verantwortlichkeit für die Datenverarbeitung

Die Verantwortung für die rechtmäßige Verarbeitung personenbezogener Daten der Nutzer trägt Fenna Wehlau.

2. Verarbeitete Daten und Verarbeitungszwecke

2.1 Nutzungsdaten

Beim Aufruf der Internetseiten der Galerie speichern die Server automatisch verschiedene Daten über das zugreifende System. Hierunter fallen der verwendete Browsertyp, die Browserversion, das verwendete Betriebssystem, die Internetseite, von der aus auf die Internetseite der Galerie zugegriffen wird, die angesteuerten Unterseiten der Internetseiten der Galerie, das Datum und die Uhrzeit des Zugriffs, die Internet-Protokoll-Adresse (IP-Adresse), der Internet-Service-Provider sowie jeweils mit diesen Daten vergleichbare Daten.


Die Galerie verwendet diese Daten, um die Webseite zugänglich machen zu können, eventuell auftretende technische Probleme zu erkennen und zu beheben und einen Missbrauch des Angebots der Galerie zu verhindern und gegebenenfalls zu verfolgen. Daneben verwendet die Galerie diese Daten in anonymisierter Form, d.h. ohne die Möglichkeit, den Nutzer zu identifizieren, für statistische Zwecke und um die Webseiten zu verbessern. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Nutzungsdaten ist Artikel 6 Absatz 1 Unterabsatz 1 Buchstabe f DS-GVO.

2.2 Cookies

Unsere Website verwendet Cookies. Cookies sind Dateien, welche über einen Browser auf einem Computer angelegt und gespeichert werden.

Zahlreiche Cookies enthalten eine sogenannte Cookie-IDs. Eine Cookie-ID ist eine eindeutige Kennzeichnung des Cookies. Sie besteht aus einer Zeichenfolge durch welche Websites und Server dem konkreten Brwoser zugeordnet wrden können, in dem das Cookie gespeichert wurde. Ein bestimmter Browser kann über die Cookie-ID von anderen unterschieden, wiedererkannt und identifiziert werden.

Durch den Einsatz von Cookies möchten wir unsere Website nutzerfreundlicher gestalten, was ohne die Cookie-Setzung nicht möglich wäre, weil die Informtationen und Angebote auf unserer Website im Sinne der Benutzer optimiert werden. Beispielsweise müssen nicht bei jedem Besuch der Website erneut Zugangsdaten eingegeben werden, weil dies von der Website und dem auf dem Computer des Benutzers abgelegten Cookie übernommen wird. Sie können die Setzung von Cookies durch unsere Website jederzeit mittels einer entsprechenden Einstellung des genutzten Internetbrowsers verhindern und damit der Setzung von Cookies dauerhaft widersprechen. Ferner können bereits gesetzte Cookies von Ihnen über den Internetbrowser oder andere Softwareprogramme gelöscht werden. Dies ist in allen gängingen Internetbrwosern möglich.Wenn die Setzung von Cookies deaktiviert ist, sind unter Umständen nicht alle Funktionen unserer Website vollumfänglich nutzbar.

EInsatz und Verwendung von Facebook

2.3 Im Rahmen von Kontaktaufnahmen übermittelte Daten

Auf den Webseiten der Galerie besteht die Möglichkeit, mit der Galerie in Kontakt zu treten. Die personenbezogenen Daten, die in diesem Zusammenhang an die Galerie übermittelt werden, werden ausschließlich zur Bearbeitung der jeweiligen Anfragen verwendet. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der vorstehend beschriebenen Daten ist in Abhängigkeit vom Inhalt der jeweiligen Kontaktaufnahme Artikel 6 Absatz 1 Unterabsatz 1 Buchstabe b bzw. f DS-GVO.

2.4 Newsletter

Auf den Webseiten der Galerie besteht für die Nutzer die Möglichkeit, einen Newsletter zu abonnieren und eine Einwilligung in die hierfür erforderliche Verarbeitung personenbezogener Daten zu erteilen. Zur Anmeldung für den Newsletter muss der Nutzer seine E-Mail-Adresse angeben. Weitere Informationen können freiwillig mitgeteilt werden. Diese Daten werden ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet und werden nicht an Dritte weitergegeben. Bei der Anmeldung werden ferner das Datum und die Uhrzeit der Anmeldung sowie der E-Mail-Verifizierung erhoben. Diese Daten werden ausschließlich für den Zweck verarbeitet, einen möglichen Missbrauch einer E-Mail-Adresse nachvollziehen zu können. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der vorstehend beschriebenen Daten ist Artikel 6 Absatz 1 Unterabsatz 1 Buchstabe a DS-GVO. Der Nutzer hat das Recht, seine Einwilligung jederzeit zu widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird.

Zum Versand des Newsletters bedienen wir uns „MailChimp“, einer Newsletterversandplattform des Anbieters The Rocket Science Group, LLC, 675 Ponce De Leon Ave NE #5000, Atlanta, GA 30308, USA („Rocket Science“). Dazu werden die E-Mail-Adressen unserer Newsletterempfänger sowie die weiteren vorstehend beschriebenen Daten auf die Servern von Rocket Science in den USA übertragen. Rocket Science verwendet die übermittelten Daten zum Versand und zur Auswertung der Newsletter in unserem Auftrag. Rechtsgrundlage für die Einbindung von Rocket Science ist Art. 28 DS-GVO. Die USA zählen zwar nicht zu den Ländern, in Bezug auf die die Europäische Kommission per se ein angemessenes Datenschutzniveau festgestellt hat. Rocket Science ist allerdings unter dem sog. EU-U.S.Privacy Shield zertifiziert, wodurch ein angemessener Schutz der übermittelten Daten gewährleistet ist. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzbestimmungen (LINK: https://mailchimp.com/legal/privacy/) von Rocket Science.

3. Weitergabe von Daten an Externe

Für bestimmte technische Prozesse der Datenanalyse, -verarbeitung oder -speicherung bedient sich die Galerie der Unterstützung externer Dienstleister (z.B. für die Gewinnung aggregierter, nicht personenbezogener Statistiken aus Datenbanken oder für die Speicherung von Backup-Kopien). Diese Dienstleister sind sorgfältig ausgewählt und erfüllen hohe Datenschutz- und Datensicherheitsstandards. Sie sind zu strikter Verschwiegenheit verpflichtet und verarbeiten Daten nur im Auftrag und nach den Weisungen der Galerie. Die Rechtsgrundlage für die Einbindung dieser Dienstleister ist Artikel 28 DS-GVO.

Außer in den in dieser Datenschutzerklärung erläuterten Fällen gibt die Galerie Daten ohne die ausdrückliche Einwilligung des Nutzers nur an Dritte weiter, wenn die Galerie dazu durch Gesetz oder eine behördliche oder gerichtliche Anordnung verpflichtet ist.

4. Speicherdauer

Nutzungsdaten werden für einen Zeitraum von sieben Tagen gespeichert. Im Übrigen werden die oben genannten Daten gelöscht, wenn deren Kenntnis für die beschriebenen Zwecke nicht mehr erforderlich ist, soweit nicht gesetzliche Bestimmungen eine längere Speicherung vorschreiben.

5. Rechte der Nutzer

Nutzer, die eine detaillierte Auskunft über die Verarbeitung sie betreffender personenbezogenen Daten wünschen, können sich jederzeit an die Galerie wenden. Sie können außerdem die Daten, die sie der Galerie bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format erhalten oder verlangen, dass diese Daten einem Dritten übermittelt werden. Wenn die Nutzer feststellen, dass zu ihrer Person gespeicherte Daten fehlerhaft oder unvollständig sind, können sie jederzeit die unverzügliche Berichtigung oder Vervollständigung dieser Daten verlangen. Unter den in Art. 17 und 18 DS-GVO bezeichneten Voraussetzungen kann auch die Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten verlangt werden. Die Nutzer haben außerdem das Recht, sich mit einer Beschwerde an die für die Aufsicht über die Galerie zuständige Aufsichtsbehörde zu wenden.

6. Kontaktinformationen

Bei allen Fragen rund um die Verarbeitung personenbezogener Daten durch die Galerie sowie bei der Ausübung der dem Nutzer gegen die Verarbeitung zustehenden Rechte kann sich der Nutzer jederzeit an die Galerie wenden. Hierzu reicht ein Hinweis an: Galerie Fenna Wehlau, Amalienstr. 24, 80333 München, info(at)galerie-wehlau.de .

Unsere Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag von 13 bis 18 Uhr, Samstag von 13 bis 16 Uhr u.n.V.. Gerne können Sie auch einen Termin zum private viewing buchen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

GALERIE FENNA WEHLAU, Amalienstraße 24 + 21, 80333 München-Germany

info(at)galerie-wehlau.de, Tel. 0049 - 172 - 4025773


follow us on Facebook und Instagram

×