Neujahrsempfang am 12. Januar 2023, 19 Uhr

Wir laden herzlich ein zu unserem Neujahrsempfang mit Ulrike Seyboth, Ingo Fröhlich und dem Lautinisten Axel Wolf. Durch sein ausdrucksvolles Spiel und seine Darstellungskunst gilt Axel Wolf als einer der führenden Lautenisten.

Axel Wolf Spotify Hörprobe

Nach dem Studium startete er sehr schnell eine internationale Konzerttätigkeit, mit Partnern und Dirigenten wie Dorothee Oberlinger, Irvine Arditti, Valer Sabadus, Patricia Kopatchinskaja, Ivor Bolton, Teodor Currentzis, mit Ensembles wie der Musica Fiata, dem Freiburger Barockorchester, oder dem Australian Chamber Orchestra.Neben der historischen Aufführungspraxis widmet er sich im Duo „Flow“ gemeinsam mit dem Saxophonisten Hugo Siegmeth der Begegnung von Jazz, Barock und Renaissance sowie freier Improvisation, drei CD-Einspielungen sind bei OehmsClassics erschienen.

Freuen Sie sich auf einen Abend in der Tradition der Lautenisten alter Zeiten und dem modernen Jazz. Hören sie freie Improvisationen, angeregt durch den Moment und die Exponate der Ausstellung von Ulrike Seyboth & Ingo Fröhlich.

Portrait Axel Wolf © Anemone Taake

Zurück

follow us on Instagram